Baumabtragungen im Bezirk Leoben

Ein Baum muss gefällt werden, aber …

Es gibt viele Gründe, warum ein Baum nicht einfach gefällt werden kann. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn er zu dicht an Gebäuden steht. Auch ein Standort am Straßenrand verbietet häufig eine normale Fällung, da geparkte Autos, Fußgänger, der fließende Verkehr oder Ampelanlagen gefährdet würden. Steht der Baum an einem Hang, kann ebenfalls eine Abtragung nötig sein, um zu verhindern, dass er nach dem Fällen rollt oder rutscht und dadurch Personen, Zäune und mehr in Gefahr bringt.

 

Unsere professionelle Abtragung

 

Abtragung bedeutet, dass wir von oben anfangen und Äste und Stamm stückweise entfernen, wodurch ein großer Fällbereich vermieden wird. Wenn die Äste und die einzelnen Stücke des Baumstamms wegen Platzmangels nicht gezielt abgeworfen werden können, seilen wir sie vorsichtig ab, um jedes Risiko auszuschließen. Je nach Gegebenheiten arbeiten wir mit einem Spezial-Fällkran, einer Hebebühne oder mittels Seilklettertechnik – oder auch mit einer Kombination daraus.

 

A-TEAM für Baumabtragungen im Bezirk Leoben