Baumstumpffräsen im Bezirk Leoben

Wenn ein Baum gefällt wurde …

… verbleibt immer der Baumstumpf, da es nur mit einem erheblichen Aufwand möglich wäre, ihn bündig zur Erdoberfläche abzusägen. Wenn ein Baum – oder mehrere – weichen musste, weil eine Terrasse vergrößert werden soll, weil ein Parkplatz geplant ist oder wegen der Verbreiterung einer Straße, ist es nicht notwendig, auch den Wurzelstock zu entfernen. Asphalt, Beton oder eine Pflasterung verhindern, dass der Wurzelstock erneut austreibt.

 

Bündig zur Oberfläche

 

Um einen Weg anzulegen und zu pflastern, ist allerdings eine ebene Fläche erforderlich, und dafür muss der verbliebene Baumstumpf entfernt werden. Wir können das auch bei eingeschränkten Platzverhältnissen erledigen, da unsere Fräse keinen großen Platzbedarf hat. Wir fräsen den Stumpf ab, wobei wir sorgsam darauf achten, nicht die Umgebung in einem größeren Umfang in Mitleidenschaft zu ziehen. Das dabei anfallende Fräsmaterial kann zum Düngen oder Mulchen verwendet werden oder wir kompostieren und entsorgen es.

 

Sauberes Baumstumpffräsen durch A-TEAM aus Kammern im Liesingtal im Bezirk Leoben