Baumfällungen im Bezirk Leoben

Welche Bäume wir fällen

Um Missverständnissen im Voraus vorzubeugen: Wir arbeiten nicht im Auftrag der Forst- oder Holzwirtschaft und fällen keine Bäume im Wald, geschweige denn ganze Areale abzuholzen. Unser Arbeitsbereich zielt in erster Linie auf Problembäume ab, die aus verschiedenen Gründen zu einer Gefahr werden können. Dazu gehören zum Beispiel sehr alte Bäume, deren Standfestigkeit nicht mehr sicher ist, und natürlich kranke und abgestorbene Bäume, aber auch solche, die durch starke Stürme zu sehr geschwächt wurden, um ein Abbrechen sicher auszuschließen, oder die sich geneigt haben.

 

Die fachkundige Fällung

Dank unseres Fachwissens und unserer Erfahrung wissen wir genau, wie ein Baum zu fällen ist. Wir setzen moderne Maschinen ein und können genau bestimmen, in welche Richtung der Baum fallen soll. Daran anschließend wird er von uns entastet und – je nach Länge – der Stamm zersägt, damit er abtransportiert werden kann.

 

Baumfällungen für die Sicherheit durch A-TEAM im Bezirk Leoben